Situation verstehen

Insights

Der Ausgangspunkt beeinflusst das Ziel

Das sich verändernde Umfeld verlangt von einem Unternehmen unter anderem ein permanentes Monitoring, um die Treiber der aktuellen Ergebnisse zu verstehen: in der eigenen Organisation, bei den Partnerfirmen sowie im Umfeld mit Kunden, Konkurrenz, makroökonomischen Kräften und Trends. Erst dann erkennt der Betrieb, ob er sich in richtige Richtung entwickelt, einen Change beginnen kann oder in bestimmten Bereichen etwas verändern muss. So kann ein Ballon-Team erst dann eine Fahrt in Angriff nehmen, wenn es die meteorologischen und topgrafischen Bedingungen vom Startpunkt bis zum gewünschten Landeplatz sowie die Möglichkeiten des Ballons und die Verfassung der Mannschaft kennt.

Aussicht auf neue Chancen erweitern

Der Einzelhandel steckt in einem noch nie dagewesenen Transformationsprozess. Erstaunlich ist, wie das Interesse an uns Kunden nur von wenigen Marktteilnehmern entwickelt wird. Würde sich ein Schachspieler nicht fürs Gegenüber und dessen Denkweise interessieren,...

mehr lesen